TRAURIGE NACHRICHT: Arsenal-Leihgabe erleidet Knieverletzungsschock nach Roter Karte im Bundesliga-Einsatz gegen Union Berlin
**Berlin, Deutschland** – Schlechte Nachrichten für **Arsenal** und seinen Leihspieler **Myles Turner**: Der 21-jährige Mittelfeldspieler, der derzeit für den Bundesligisten **VfB Stuttgart** spielt, hat sich am Wochenende bei der 1:2-Niederlage gegen **Union Berlin** offenbar eine **schwere Knieverletzung** zugezogen – nur wenige Minuten, nachdem er mit **Rot vom Platz gestellt wurde**.
Die Szene ereignete sich in der 64. Minute: Turner ging mit gestrecktem Bein in einen Zweikampf gegen Unions Kapitän Christopher Trimmel und traf diesen am Knöchel. Der Schiedsrichter zögerte nicht lange und zückte sofort die Rote Karte. Turner verließ sichtlich frustriert das Spielfeld – doch während er vom Platz ging, griff er sich ans rechte Knie und humpelte. Nur kurze Zeit später musste er im Kabinentrakt ärztlich behandelt werden.
Am Montagmorgen bestätigte der **VfB Stuttgart** in einer ersten Mitteilung, dass Turner sich einer **MRT-Untersuchung** unterziehen musste. Die Ärzte hätten „auffällige Strukturen im Bereich des Innenbandes und des Meniskus“ festgestellt, eine genaue Diagnose stehe allerdings noch aus.
> „Es sieht im Moment nicht gut aus“, sagte Stuttgarts Trainer **Sebastian Hoeneß** nach dem Spiel. „Wir hoffen natürlich, dass es keine langfristige Sache ist. Aber wenn ein Spieler so dasteht und sich selbst nicht sicher ist, weiß man, dass etwas nicht stimmt.“
Für Arsenal ist die Nachricht ein schwerer Schlag, denn Turner galt als vielversprechender Nachwuchsspieler mit großem Potenzial. In Stuttgart hatte er sich in kürzester Zeit einen Stammplatz erkämpft und war zuletzt in Topform, was Hoffnungen weckte, dass er im nächsten Sommer ins Arsenal-Mittelfeld zurückkehren könnte.
Auch Arsenal-Coach **Mikel Arteta** äußerte sich am Sonntagabend in einem Interview mit dem britischen Sender *Sky Sports*:
> „Wir stehen in engem Kontakt mit Stuttgart und sind natürlich sehr besorgt. Myles hat in Deutschland einen großen Schritt gemacht, und so eine Verletzung – vor allem nach einem Platzverweis – ist doppelt bitter.“
Die Kombination aus Roter Karte und möglicher Langzeitverletzung ist für Turner persönlich besonders tragisch. Denn der Engländer hatte in den letzten Wochen immer wieder betont, wie wohl er sich in Stuttgart fühle und wie sehr ihm die Spielzeit in der Bundesliga helfe, sich weiterzuentwickeln.
Die Fans des VfB Stuttgart zeigten sich nach dem Spiel solidarisch. In den sozialen Medien wünschten viele dem Mittelfeldspieler eine schnelle Genesung. Auf X (vormals Twitter) trendete der Hashtag **#StayStrongMyles** am Sonntagabend in der Region Stuttgart.
Ob Turner noch einmal in dieser Saison für Stuttgart auflaufen kann, ist ungewiss. Die endgültige Diagnose soll in den kommenden Tagen folgen. **Sicher ist nur eines: Der vielversprechende Aufstieg des Arsenal-Youngsters hat vorerst einen schmerzhaften Dämpfer erhalten.**